Yvonne Boekholt

Praktische Tierärztin - Chiropraktik für Pferde

Über mich

Liebe Patientenbesitzer,

schon seit meiner Kindheit habe ich ein großes Herz für Tiere. Besonders angetan haben es mir dabei die Pferde. Nicht verwunderlich also, dass ich die meiste meiner freien Zeit schon als Kind im Stall verbrachte und es für mich schon immer klar war, was ich nach der Schule beruflich werden wollte: Tierärztin.

Hier wurde ich schon früh von Kollegen inspiriert, die Pferde äußerst erfolgreich mit Chiropraktik und Akupunktur behandelten. So begann ich schon während meines Studiums der Veterinärmedizin mich in der traditionellen chinesischen Medizin und Akupunktur weiterzubilden. Angeschlossen an mein Examen folgte die Weiterbildung an der „International Academy of Veterinary Chiropractic“.

Seit Anfang 2015 bin ich selbstständig Tätig in eigener Praxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Chiropraktik und aktives Mitglied der internationalen Vereinigung der Veterinär-Chiropraktiker (IVCA).

Geduld, Gründlichkeit und Ruhe haben bei meiner Arbeit oberste Priorität. Sich Zeit zu nehmen für die Bedürfnisse meiner Patienten und die Fragen und Sorgen ihrer Besitzer ist für mich ebenfalls selbstverständlich. Nur so entsteht ein Umfeld, indem Mensch und Tier erfolgreich zusammen arbeiten können.